SEA-Beratung und Suchmaschinenwerbung

 

Suchmaschinenwerbung oder auch Searchengine Advertising (SEA) wird fälschlich oft als Suchmaschinenmarketing (SEM) bezeichnet.
Suchmaschinenmarketing umfasst aber, neben Werbung in Suchmaschinen auch die klassische Suchmaschinenoptimierung und alle anderen Maßnahmen die auf Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen zielen.

Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichen Sie potenzielle Kunden mit Ihren Anzeigen in dem Moment, in dem Sie in einer Suchmaschine nach Ihren Leistungen oder Produkten suchen.

Durch passende, relevante Anzeigentexte können Sie Ihr Online-Marketing abrunden und Besucherströme auf passenden Produkt-Seiten leiten.

Dadurch erreichen Sie mit Ihrem Online-Marketing kaufbereite Kunden.

Als SEA-Berater unterstütze ich Sie beim Einrichten und Pflegen Ihrer PPC (Pay-per-Click) Kampagnen oder vermittle das nötige Wissen in SEA-Schulungen.
Ich bin ich in allen Google AdWords-Produkten zertifiziert und erfüllt die Qualitäts- und Umsatzanforderungen für Google Partner Agenturen.

Wenn Sie interessiert sind die Möglichkeiten des Online-Marketing auszuschöpfen und mit Werbung bei Bing und Google zu starten, schicken Sie mir eine kurze, unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular oder an die Adresse hello@felixlitsch.de.

AdWords Konten einrichten, überprüfen und optimieren

Schon beim Einrichten des Google AdWords-Kontos und Erstellen der 1. AdWords-Kampagne ist es wichtig die richtigen Einstellungen vorzunehmen um den Erfolg der Anzeigen zu gewähren. 

Auch die Auswahl der Keywords und festsetzen der Gebote ist eine Wissenschaft für sich. 

Lassen Sie sich für optimale Erfolge beim Start Ihrer Marketing-Kampagnen unterstützen und profitieren schnellstmöglich von relevanten Besuchern aus einem neuen Kanal.

AdWords Konten Betreuung und Pflege

Um Ihr SEA-Budget optimal einzusetzen und die Qualität Ihrer Keywords und Anzeigentexte zu optimieren, ist es wichtig das Konto in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. In den meisten Fällen ist es auch hilfreich Änderungen auf der Webseite vorzunehmen um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Damit Ihr Konto nicht verwaist und das Budget optimal ausgeschöpft wird, betreue ich Ihr Konto, erstelle übersichtliche und verständliche Berichte und optimiere Keywords, Anzeigen und Kontenstruktur fortlaufend.

AdWords Schulungen und Workshops

Sind Budgets überschaubar oder der Leistungskatalog sehr klein, kann es sinnvoll sein die Betreuung des AdWords-Kontos selbst zu übernehmen.

In individuellen AdWords-Workshops werden die Grundlagen der Kamapgnenerstellung und -betreuung vermittelt sowie alle regelmäßigen Aufgaben und deren Intervalle besprochen.

Die Schulungsinhalte werden individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt und an Ihrem Konto durchgeführt.

Web Analytics für Suchmaschinenwerbung

"If you can´t measure it, you can´t improve it" (Peter Drucker)

Solange nicht klar ist was die Benutzer nach dem Klick auf eine Anzeige auf der Webseite machen, kann der Erfolg oder Misserfolg der Suchmaschinenwerbung nicht kontrolliert weden.

Es ist also essenziell wichtig herauszufinden was die Benutzer auf der Seite machen, woher sie kommen und wie sie mit den Inhalten interagieren.

Das Definieren und Erfassen von Zielen die auf der Webseite erreicht werden kann zum Beispiel über Web Analytics und -Monitoring umgesetzt werden.